von Eckhard Becker
Ausbau
Die Entscheidung gegen eine Dusche hat folgende Gründe.
- Eine Dusche nimmt sehr viel Platz weg, ohne dass sie oft genutzt wird.
- Die Nasszelle muss gut abgedichtet werden, damit kein Wasser in den Rest des Fahrzeugs gelangt.
- Der verfügbare Platz reich bestenfalls für eine sehr enge Notdusche.
- Wir haben eine Außendusche.
Normalerweise sind wir immer meist auf Campingplätzen, die eine Dusche anbieten. Wenn wir mal "wild" Campen, sofern es im jeweiligen Land erlaubt ist, können wir bei warmen Temperaturen die Außendusche nutzen. In der Kalten Jahreszeit reicht auch mal das Waschen am Waschbecken. Mehr als ein zwei Tage stehen wir eh nicht in einem "wilden" Camp.
Da wir die Feuchtigkeit der Dusche nicht im Fahrzeug haben wollen, haben wir uns gegen eine Dusche entschieden. Ein weiteres Problem ist auch, dass der geplante Dachlüfter wegen dem montierten Solarpanel nicht eingebaut wurde.
Der jetzige Plan bietet maximalen Platz bei gutem Comfort. und Flexibilität.
Einen Kommentar schreiben